Mexico - Reise

September 1998

Teilnehmer:
Renate Grundmann
Friedhelm Günther

1. Teil

Busrundreise durch das mexikanische Hochland
  • Besichtigung Mexico City
  • Pyramiden von Teotihuacan - Fahrt nach Puebla
  • Fahrt nach Oaxaca
  • Besichtigung von Monte Alban und Mitla
  • Fahrt über die Panamericana nach Cuernavaca
  • Besichtigung Cuernavaca, Taxco und Xochicalco
  • Rückfahrt nach Mexico City

2. Teil

10 Tage mit dem Mietwagen durch Mexico

Nachdem wir uns auf der Busrundreise mit dem Land (und dem sehr chaotischen Straßenverkehr) vertaut gemacht hatten, ging es nun in eigener Regie weiter.
Unsere erste Station war Aguascalientes.
Von hier aus haben wir einige sehr schöne Fahrten unternommen (Ruinen von La Quemada, Zacatecas, Kakteenpirsch in der Sierra de Asientos und der Umgebung von Fresnillo).
Danach ging es quer durch die Sierra Madre nach Puerto Vallarta am Pazifik. Nach 3 Tagen der Erholung fuhren wir dann die ca. 1000 km zurück nach Mexico City. Insgesamt waren wir ca. 3.500 km mit dem Mietwagen unterwegs.

  • Das Auto ist in Mitten der Kakteen am besten aufgehoben.

    Zur Übersicht