Übersicht Kakteen | Sierra de Asientos | Fresnillo | Zacatecas

Kakteen in Mexico

Pachycereus
Pachycereus grandis (P. weberi ?) an der Mex 190, nahe Izucar de Matamoros (Puebla).

Kaktus Kaktuszaun
Zuweilen findet man Kakteen als Anpflanzung in den Ortschaften (Mitla). Manchmal werden Kakteen auch als Zaun genutzt (Mitla).

Dies war meine erste Reise nach Mexico und sollte mir vor allem Land und Leute näher bringen. Spezielle Kenntnisse über Kakteenfundorte hatte ich nicht. Demzufolge ist die Auswahl an Fotos auch etwas mager. Darüberhinaus habe ich keine Erfahrung in der Artenbestimmung an den natürlichen Standorten. Vieleicht kann mir der eine oder andere Besucher bei der genauen Bestimmung der Arten behilflich sein ...
Ich hoffe, die folgenden Seiten sind trotzdem interessant.

Fundorte: Sierra de Asientos | Fresnillo | Zacatecas
Übersicht Mexico