Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Hydro : Sansevieria


Abgeschickt von Herbert N. am 11 September, 2000 um 22:24

Antwort auf: Re: Hydro : Sansevieria von biggi am 11 September, 2000 um 12:14
: : : Aber sicher funktioniert das !
: : : Wasserstand allerdings niedrig halten, damit möglichst viel Luft an die Wurzeln kommt.
: : : ( sollte bei Hydrokultur eigentlich immer so sein )

: : : PS: Weil es immer wieder falsch eingebracht wird :
: : : Seramis hat mit Hydrokultur nicht das geringste zu tun !!!! Praktisch alle Kulturfehler bei Verwendung von Seramis beruhen auf diesem Missverständnis ! Es gibt mindestens drei Kulturarten : Erde, Hydro, Ersatzsubstrate ( und eines davon ist Seramis - am ehesten noch mit Bimskies zu vergleichen ).

: : Hallo Herbert,

: : vielen Dank, für Deine Antwort, jetzt bin ich beruhigt. Denn in meinem Pflanzenbuch war er nicht in der Kathegorie "für Hydro geeignet". Aber wenn Du sagst, dass es o.k. ist, dann lasse ich ihn natürlich drin.

: : Danke Dir
: : liebe Grüße
: : Biggi

: Entschuldige !!!! Rüdiger muß das ja heißen. Tut mir leid, habe da was verstrubelt.
: Sorry und Danke
: Gruß
: Biggi

Hallo Biggi, hallo Rüdiger!

Mir ist durchaus bewusst, dass Seramis nicht mit Hydrokultur zu tun hat. Habe nur darauf hingewiesen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, Sanseveria auch in Hydrokultur zu pflegen.

Jedenfalls gutes Gelingen und
liebe Grüße

Herbert


Antworten: