Kakteen-Forum (Archiv)


suche einen ganz bestimmten kaktus!!! name leider unbekannt


Abgeschickt von Mona am 22 Juli, 2000 um 13:27
hallöchen!
vor einer weile hab ich in einer gärtnerei einen kaktus gesehen von dem ich total begeistert war. ich hab das gute stück sofort gekauft. leider hatte ich nicht lange freude daran er wurde braun und ist einfach vertrocknet. :-( nun versuche ich noch ein solches exemplar zu bekommen. wer kann mir helfen?
ich weiß nicht wie er heißt, kann ihn daher nur beschreiben und ein bild von der "kaktusmumie" zuschicken. hier die beschreibung:
höhe ca 5cm, breite ca 5cm, 8 Lamellen, die leicht eingedreht sind und das schönste an ihm sind die unheimlich langen stacheln (bis zu 6,5cm lang),die ganz wild verdreht sind und in alle richtungen abstehen.
so eine beschreibung ist gar nicht so einfach aber vielleicht kann ja jemand etwas mit anfangen. ich wäre sehr dankbar für einen tip.
mfg
mona

Antworten: