Kakteen-Forum (Archiv)


... sind identisch !


Abgeschickt von Rüdiger B. am 19 Juli, 2000 um 18:55:

Antwort auf: Suche Browningia hertlingiana von Penny am 19 Juli, 2000 um 14:18
Ich habe zwar keine Pflanze dieser Art anzubieten, es handelt sich aber bei beiden Bezeichnungen um die gleiche Pflanze !

Browningia hertlingiana (Backeb.) Buxb. (Azureocereus h. (Backeb.) Backeb.) lautet die gesamte Bezeichnung, aus der gleichzeitig die Historie der bisher erfolgten Benennungen und damit Einordnungen hervorgeht.
Kurz gesagt ist Browningia hertlingiana der nach heutigem Stand gültige Name, wenngleich manche Händler diese Pflanze auch noch unter dem alten Namen anbieten. ( Etwas vetrackt das Ganze ! )

Viel Erfolg noch bei der Suche !
Versandhandel Haage hat sie für 8 DM im Angebot.

>> www.kakteen-haage.com

;-)


Antworten: