Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Wieviel Wasser braucht man ungefähr zur Aussaat?


Abgeschickt von Herby am 16 Juli, 2000 um 00:39

Antwort auf: Wieviel Wasser braucht man ungefähr zur Aussaat? von Sebastian am 15 Juli, 2000 um 21:41
: Hallo Leute!

: Kann mir mal jemand sagen, wieviel Wasser man ungefähr für eine Aussaat braucht?
: Ich habe mir schon viele Internetseiten angeschaut aber da steht immer nur ob warm oder kalt...etc.
: Aber nie wieviel Wasser. Wäre echt nett, wenn mir jemand antworten würde!

: Gruß Sebastian

Wie viel Wasser du benötigst, hängt von der Menge des Substrates ab. Jedenfalls sollte das Substrat in den ersten Wochen niemals ganz austrocknen, aber andererseits sollte es auch nicht zu nass sein. (ist ein bisschen eine Gefühlssache)!
Am besten ist es, von unten das Wasser anzustauen, bis die Oberfläche eine dunkle Farbe bekommt. Überschüssiges Wasser entleeren.
Du wirst sehen, das richtige Maß an Wasser hast du bald im Gefühl und einer erfolgreichen Anzucht steht nichts mehr im Wege.
Viel Spaß und Erfolg
wünscht dir
Herby


Antworten: