Kakteen-Forum (Archiv)


Re: rosa Kügelchen und Bild einbinden


Abgeschickt von Harry am 14 Juli, 2000 um 11:31

Antwort auf: rosa Kügelchen und Bild einbinden von Friedhelm am 13 Juli, 2000 um 23:51
: Hallo Harry,

: zum rosafarbenen Kügelchen: ein Knospenansatz ist es sicher nicht.
: Die Blüten kommen immer direkt aus den Areolen.

: Zum Bild: möglicherweise hast Du versucht, eine HTML-Datei als Bild einzubinden.
: Das funktioniert natürlich nicht. Akzeptiert werden nur .jpg- und .gif- Dateien
: (der URL muß darüberhinaus stimmen - was in diesem Falle auch zweifelhaft ist).

: Friedhelm

: PS.: Mit der Angabe 5 Jahre alt und 30 cm hoch ist darüberhinaus etwas nicht i.O.
: Meine Kakteen schaffen in dieser Zeit maximal 3 cm.


Hallo Friedhelm,

ja ich wollte das Bild im HTML- Format in dieses Forum einbinden.Ich bin doch etwas verwundert das das hier nicht möglich ist.

Das mit dem Kügelchen ist schon eine komische Sache,ich glaube ich werde das Ding mal"herausoperieren" vielleicht kann ich dann ausmachen was es ist.

Mit der Angabe über das Alter des vermeintlichen Trichos habe ich mich höchstens um zwei Jahre vertan.Die Pflanze steht bei mir von ende April bis zu den ersten Nachtfrösten im Freien,und ihre Wuchsfreudigkeit erstaunt mich auch,zumal sie nur zweimal pro Jahr eine Düngung erhält.
Es könnte natürlich sein das ich mit Trichocereus falsch liege.Aus diesem Grunde werde ich die Pflanze im ganzen fotografieren und ins Naturforum stellen.Wenn das geschehen ist werde ich das in diesem Forum bekannt geben

Bye Harry


Antworten: