Kakteen-Forum (Archiv)


Rätselhaftes Kügelchen an Trichocereus!!


Abgeschickt von Harry am 13 Juli, 2000 um 11:25

Hallo Kakteengemeinde,

ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan dieser
Stachelritter.
Ich bin in Georgs Pilzforum und Volkers
Naturforum ziemlich stark vertreten,euer Forum habe ich heute morgen erst entdeckt und hoffe ich bin willkommen.

So nun zu meinem Problem.Ich habe einen etwa 5 Jahre
alten und 30 cm hohen Trichocereus,an dem sich vor
4 Wochen unterhalb einer Areole ein kleines rosafarbenes Kügelchen durch den Kakteenkörper gedrückt hat.So wenn alles geklappt hat müßte jetzt ein Bild erscheinen.Dieses Forum hat leider keine Vorschaufunktion.

Dieses Ding macht jetzt aber seitdem keine Anstalten
mehr sich weiterzuentwickeln.Also seit 4 Wochen Stillstand.Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte.
Ich nehme nicht an das es sich um einen Blütenansatz
handelt.Zum einen hätte er sich sicherlich schon
zur Blüte weiterentwickelt und zum anderen glaube ich
nicht das die Pflanze schon im blühfähigen Alter ist.

Wer weiß Rat.Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

Bye Harry


Antworten: