Kakteen-Forum (Archiv)


Wer kann mir helfen?


Abgeschickt von Eva Silber am 14 Dezember, 2002 um 11:22
Hallo liebe Kakteenfreunde,

vor kurzem habe ich meine Leidenschaft für Kakteen entdeckt, jedoch kenne ich mich mit diesen wunderschönen Pflanzen nicht aus. Einige habe ich schon gekauft, weiss aber nichts über die Pflege, vor allem jetzt im Winter.
Die Wohnung ist zu warm, der Keller zu dunkel, das Treppenhaus unwesentlich kühler als die Wohnung.
Wer kann mir Tipps geben und meine Kakteen bestimmen?
Mein erster Kaktus hat kleine braune Flecken, was hat das zu bedeuten?
Habe Bilder gemacht (mit dem Handy,
leider von nicht so guter Qualität).
Die Bilder findet ihr under dem Link:

http://www.fewo.org/kaktus

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch die Kakteen mal anschaut, und mir mailt.

Vielen Dank im voraus, und viel Freude mit euren Kakteen.

E.Silber


Antworten: