Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kakteensterben


Abgeschickt von Dan am 13 Dezember, 2002 um 17:20:

Antwort auf: Kakteensterben von Thomas M. am 13 Dezember, 2002 um 07:48
: ich habe ein Problem mit meinen Kakteen. Manche von ihnen werden braun und fallen in sich zusammen. Einer sah normal aus, klappte zur Seite und war innen hohl?!

Entweder ein Pilz, wahrscheinlicher ist aber, daß sie naß und kalt standen. Ich habe den Kaktus einer Bekannten auch nicht mehr retten können, er stand naß und kalt im Schlafzimmer und war von innen her verfault. Im Winter unbedingt trocken halten! Vielleicht kriegst Du noch einen Triebsteckling hin. Den aber warm stellen und regelmäßig befeuchten.

: Ich habe die Pflanzen auf Schädlinge untersucht, konnte aber keine finden. Wann ist die beste Zeit um Kakteen umzutopfen?

Kakteen werden im Frühjahr umgetopft, wenn der Trieb beginnt. Im Winter schlafen sie.


Antworten: