Kakteen-Forum (Archiv)


Re: echinofossulocactus (stenocactus) mit knospenansätzen


Abgeschickt von Uwe VIEHWEG am 30 November, 2002 um 12:42

Antwort auf: echinofossulocactus (stenocactus) mit knospenansätzen von markus am 30 November, 2002 um 08:30
: hallo
: habe festgestellt, dass 2 meiner echinofossulocactus pflanzen bereits kleine knospen ansetzen.
: ist dies normal bei dieser art. meine kakteen überwintere ich im gewächshaus, fast bis völlig trocken. zurzeit bei ca 12 grad.
: hat jemand die selben beobachtungen gemacht?

: gruss markus

Echinofossulocacteen sind bei mir auch die ersten Pflanzen mit Blütenansatz.Daran ist wahrscheinlich das schlechte Septemberwetter und der relativ schöne Herbst schuld.Deine Pflanzen denken es ist Frühling.Hüte dich aber davor deine Pflanzen zu gießen,sonst vertrocknen die Blüten mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Gruß Uwe


Antworten: