Kakteen-Forum (Archiv)


zuviel Sonne oder nicht??


Abgeschickt von Nicole J. am 02 Juli, 2000 um 21:26
ich hab schon Ahnung aber scheinbar doch nicht soviel. meine Kakteen gedeihen alle super, manche blühen auch aber eine Sorte(Kugeln, die es überall zu kaufen gibt mit gelblichen Stacheln ohne Flaum oben) geht mir jetzt zum 3. mal kaputt. der kleine fault von unten aber noch nicht viel oder ist es eine Krankheit?
steht im Sommer von 11-18 Uhr in der prallen Sonne, wenn sie denn scheint, ich gieße sehr selten, im Sommer ca. 6 mal. können also nicht abgesoffen sein, oder doch, der Durchmesser ist ca. 8 cm also nicht zu groß aber der Wasserbedarf ist ja gleich, der mit durchmesser 30 cm( selbe Sorte) ist jetzt fast kaputt.
Die faule Stelle ist vorne wo die Sonne draufscheint.
Was tun? Geht er definitiv kaputt oder gibts Rettung?

Antworten: