Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Roxion - sprühen oder giesen??


Abgeschickt von Der Zatu am 22 November, 2002 um 19:59:

Antwort auf: Roxion - sprühen oder giesen?? von Robert am 22 November, 2002 um 16:09
Also ich weiss aus diesem Forum das einige mit Erfolg
ihre gesamten Pflanzen für kurze Zeit in
Roxion tunken(natürlich stark verdünnt). Z.B. vor oder nach der Winterruhe.
Ich kann dir aber raten, dies nicht zu tun, wenn deine Pflanzen in der Wohnung stehen.
Um zu unterstreichen, dass es sich beim Roxion
um ein Gift handelt, ist es mit einem übel riechendem Stoff vergällt, der Innenräume fast unbewohnbar machen kann.
Genau wie Pyridin beim Spiritus.
Also würde ich in dem Fall die Pflanzen lieber besprühen.
Und ausserdem würde ich zu dieser Jahreszeit meine Kakteen nicht mehr durch eintunken so stark wässern.
Sie sollten jetzt langsam zur Ruhe kommen, um im Frühjahr gestärkt und auf die Blüte vorbereitet
in den Sommer starten zu können!
Gruss
Der Zatu

Antworten: