Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Meine kakteen haben eine Art Schimmelpilz


Abgeschickt von Detlef am 19 November, 2002 um 22:27:

Antwort auf: Meine kakteen haben eine Art Schimmelpilz von Torben Stork am 13 November, 2002 um 20:24
: Hi liebe Kakteenfreunde. Meine Kakteen haben einen kommischen Pilzbefall. Könnt ihr mir sagen, was ich dagegen tun kann? Und wo ich diese Mittel oder so kaufen kann?
:

: viele Grüße Torben Stork
Hallo Torben,
Deine Frage ist schwer zu beantworten, denn was ist ein kommischer Pilzbefall? Ist es tatsächlich ein Pilz (Mehltau, Rost, Schimmel etc.) oder sind es die sattsam bekannten Wolläuse, die weiße Gespinste produzieren??. Die Art der Bekämpfung hängt von deinem Befund ab: Pilze oder tierische Schädlinge.
Für beide Plagegeister gibt es in jedem Gartenzenter die entsprechenden Mittel (und die Namen hierzu finden sich beim Durchsuchen dieser Forumsbeiträge zu Hauf)

hab Mut

Detlef




Antworten: