Kakteen-Forum (Archiv)


Kein Grund zum Aufregen!


Abgeschickt von Detlef Burczik am 19 November, 2002 um 07:40:

Antwort auf: Ruhig Blut ! von Rüdiger am 18 November, 2002 um 20:49
: Wie ich schon erwähnte, sollte jeder vor dem Fragen grundsätzlich erst einmal eine Suchmaschine bemühen.

Ist grundsätzlich richtig.

: Ich vermute allerdings, dass die Frager unpräzise gestellt war. Dem Frager scheint es speziell um die Verwendung dieser 3 Substanzen bei der Kultur von Ariocarpen zu gehen.

So habe ich das auch gelesen und interpretiert.

: Wenn das so ist, dann sollte auch präzise danach gefragt werden und nicht so allgemein, dass man sich über die Belanglosigkeit einer solchen Frage ärgert.

Wer entscheidet hier über die Belanglosigkeit einer Frage?
In diesem Fall doch wohl diejenigen, denen die Antwort bereits bekannt ist!

: Aber bitte deswegen hier keinen Streit vom Zaun brechen !

Hatte ich auch nicht vor!

Es ist wohl nicht jedem gegeben, seine Fragen leicht verständlich zu formulieren. Doch finde ich, bevor so überzogen reagiert wird, kann man ja noch einmal nachfragen, oder?

Nix für ungut.
DB


Antworten: