Kakteen-Forum (Archiv)


Was ist mit dem Kaktus los?


Abgeschickt von Andrea am 18 November, 2002 um 13:35:
Hallo Forum,

ich habe vor ein paar Wochen einen Kaktus geschenkt bekommen, und der gefällt mir gar nicht. Ich weiß nicht ob er krank ist oder nicht, und was ich tun kann. Leider weiß ich auch den Namen des Kaktus nicht.
Also vielleicht erkläre ich euch mal das Problem:
Unten an der Wurzel sieht er etwas gelblich und runzelig aus, in der Mitte ist er schön grün, und ganz oben kommen wieder neue Stacheln. Jetzt dachte ich, dass der Topf vielleicht etwas zu klein ist, weil die Wurzeln schon unten aus dem Topf kamen, da hab ich ihn umgetopft. Das ist jetzt 2 Wochen her, aber gebessert hat sich der Zustand noch nicht. Ist das Normal?

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Andrea


Antworten: