Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Feuchtigkeit im Gewächshaus


Abgeschickt von Sylke Sattler am 03 November, 2002 um 16:39

Antwort auf: Feuchtigkeit im Gewächshaus von Daniel S. am 03 November, 2002 um 12:30
Hallo Daniel,
Probleme mit Wasser auf meinem Gewächshausboden habe ich auch manchmal. Die auf dem Boden stehenden Pflanzen haben Untersetzer oder stehen in Schalen, so das sie keine Feuchtigkeit ziehen können in der Winterruhe. Allerdings lüfte ich viel, bei frostfreiem Wetter steht immer ein Fenster offen und wenigstens ein Heizlüfter läuft ab und zu. Ob nun Styroporplatten günstig sind, keine Ahnung. Rein vom Gefühl her würde ich es ungünstig finden wenn sich diese mit Wasser vollsaugen und dann vor sich hingammeln weil sie im Gewächshaus schlecht abtrocknen. Möglicherweise hat man dann Schimmelpilzsporen im Gewächshaus rumfliegen. Aber wie gesagt ist jetzt rein mein Gefühl dazu bei dem Gedanken mit den Styroporplatten.
Viele Grüße
Sylke

Antworten: