Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Ausgebleichter Weihnachtskaktus - was tun?


Abgeschickt von Hendrik am 24 Oktober, 2002 um 09:25

Antwort auf: Re: Ausgebleichter Weihnachtskaktus - was tun? von Holger W. am 24 Oktober, 2002 um 09:00
: : Hmmm nun ja jetzt da er blüten machen will denke ich mal das er die kraft in die blüten investiert einfach mal "Unter wasser" setzen und was am nächsten Tag nich auf gesogen wurde entfernen und einfach an einer hellen stelle stehen lassen "NICHT DREHEN" sonst fallen die Knospen ab. erst wieder giessen wenn er ziehmlich trocken ist, er müsste sich nach der blüte wieder erholen.

: "NICHT DREHEN" ist aber laut Zdenek Fleischer ein Aberglaube.

Wieso Aberglaube?? Wenn man die Pflanze einem anderen Lichteinfall aussetzt stopt die Blütenbildung oder sie können sogar abfallen, denn sie müssen wieder ungefähr den Drehpunkt haben wie vorher!! Es sei denn man will keine Blüten.... nur im winter wachsen die pflanzen eh nicht also können sie auch blühen..


Antworten: