Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Ausgebleichter Weihnachtskaktus - was tun?


Abgeschickt von Steffen am 23 Oktober, 2002 um 16:28

Antwort auf: Ausgebleichter Weihnachtskaktus - was tun? von Morleigh am 23 Oktober, 2002 um 15:59
Hallo!

Wenn die Triebe wirklich verbrannt sind, wovon ich ausgehe, dann werden sie fast so bleiben. Es kann auch sein, das sich die 'Haut' erneuert. Ich habe das schon bei einer Pflanze gesehen. Da konnte man die alte Schicht abziehen und es kam neues Gewebe zum Vorschein. Aber mache das lieber nicht! Wenn die Pflanze jetzt blüht, so gibt es zwei Dinge warum. Entweder es geht ihr gut, oder sie blüht aus 'Angst' zu sterben. Aber ich denke sie hat die Verbrennungen schon kompensiert. Die neuen Triebe, welche sicher kommen werden sind dann wieder normal grün! Spendiere ihr im nächsten Jahr mal einen neuen Topf und neues humoses Substrat!
Viel Freude an Deiner neuen Pflanze, Steffen


Antworten: