Kakteen-Forum (Archiv)


Was ist denn hier los?


Abgeschickt von Steffen am 22 Oktober, 2002 um 16:51
Hallo!

Nun, ich habe aus zeitlichen und beruflichen Gründen einige Zeit nicht am Forum teilnehmen können.

Daher hier meine Reaktion auf Eure letzten Beiträge.

Warum schreiben viele Leute nicht unter ihrem Namen? Geben nicht ihre E-Mailadresse an?
Das hat sehr viele Gründe! Denkt selber nach!

Ich muß aber sagen, daß ich sowohl Dich, Bernhardt, als auch Rüdiger verstehen kann. Auch mich nervt es, immer wieder die gleichen Fragen zu hören, obwohl sie mit einem sehr kleinen Aufwand im Forum weiter unten zu finden sind! Wie ich schon mal bemerkte, ist es halt bequemer eine Frage neu zu stellen, als danach zu suchen! Es ist einfacher so. Aber sicher hat auch Rüdiger Recht, in dem er schreibt, daß die Beschreibung, also um was es geht, sehr wichtig ist.

Aber alles hat zwei Dinge. Der Fragende möchte halt persönlich angesprochen werden! Das ist es. Mir ging es vor 24Jahren auch so. Nur hatte ich da halt 'nur' einige alte Gärtner an der Hand! Aber heute ist es anders.
Andererseits gibt es, wie ich schon oft gelinkt habe, gerade für Anfänger, einige sehr gute Seiten im Netz zur generellen Kakteenpflege. Die eigene hier nicht zu vergessen !!
Wie wäre es mit einer kleine Linkseite im Kopf dieses Forums? Braucht nur 1cm Platz. Ein paar Seiten zum stöbern sind doch nicht schlecht, oder?


Viele Grüße, Steffen Schmidt


Antworten: