Kakteen-Forum (Archiv)


@Bernhard


Abgeschickt von Rüdiger am 21 Oktober, 2002 um 13:52:

Antwort auf: Gute Nacht, Marie! von Bernhard.Wolf am 21 Oktober, 2002 um 12:04
Falls du doch noch einmal einen Blick in dieses Forum werfen solltest :
1. Habe ich vor einiger Zeit Ähnliches thematisiert.
2. Möchte ich hinzufügen, dass Nutzer dieses Forums keine Hemmungen haben sollten, zumindest ihren Vornamen zu nennen, damit sie vernünftig angesprochen werden können.
3. Sollte in der Fragezeile schon ein kurzer, klarer Hinweis auf die behandelte Problematik stehen ( und nicht HIIIIIIILLLLFFEE !), damit man
4. ganz einfach die im Browser eingebaute Suchfunktion ( Strg+F ) benutzen kann, denn dann kann man sich das Lesen der erwähnten 30 Seiten und die Anfrage schenken, weil man per Stichwort auf eine Antwort stößt, die einem vieleicht sofort weiterhilft.
5. Diesen Mini-Aufwand ( und da muss ich dir deutlich widersprechen ) erwarte ich von einem Forumsbenutzer schon ! Wenn dann noch Fragen offen bleiben - gerne ! ( Wenn aber, wie leider oft geschehen, zwei Zeilen tiefer die gleiche Frage bereits mit Antwort steht, dann habe auch ich keine Lust zu antworten. )
6. Wer dieses Forum findet, hat sicherlich schon manche Mühe auf sich genommen und erwartet zu Recht kompetente Antworten. Ist es aber wirklich zu viel verlangt, wenn die Antworter auch ein wenig Bemühen erwarten ( wie z.B. auf der Anleitungsseite von F.Günther zu lesen oder mal Strg-F zu benutzen )?

Ich finde es schade, dass du das Forum verlassen möchtest !


Antworten: