Kakteen-Forum (Archiv)


Ein mir unbekannter Kaktus


Abgeschickt von Melanie am 20 Juni, 2000 um 00:36
Aus einem Urlaub in Südfrankreich habe ich mir einen Kaktus gekauft, der kugelförmig und von einfachem grün ist. Der Durchmesser des Kaktus beträgt etwa 10-15 cm. Er hat keine Stacheln, sonder dort wo Stacheln sein könnten (Augen), wachsen Blüten hervor. Die Knospen der Blüten sind zunächst hellgrün, 10 cm lang und mit schwarzen "Haaren" übersät. Die Blüten an sich werden ca. 15 cm lang und wunderschön weiß. Sie riechen auch schwach. Der Kaktus hat noch drei Ableger, die allerdings Stacheln haben. Als Name stand "kaktus varieté" dabei. Damit kann ich aber nichts anfangen. Wer kann mir sagen, was das für ein Kaktus ist und ob er besondere Ansprüche hat.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Mela

Antworten: