Kakteen-Forum (Archiv)


Gute Nacht, Marie!


Abgeschickt von Bernhard.Wolf am 21 Oktober, 2002 um 12:04
Den Teilnehmer, der sich mit unflätigen Bemerkungen immer so gerne feige hinter einem oder mehr Fragezeichen als Namen versteckt, wird es freuen zu hören, dass ich dieses Forum in Zukunft nicht weiter besuchen werde. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen:
1. Die Art und Weise, mit der hier Laien behandelt werden, ist gelinde gesagt zum Kotzen. Als Beispiel diene die Antwort von "Tagdohl" auf die Frage von "Nachtrab" am 19.10. Allein schon der Name ist eine Frechheit. Wozu ist sowas gut? Ist das hier ein Spezialisten-Forum, oder wie? Wer keinen Bock auf Laienfragen hat, muss ja nicht antworten, aber wieso werden Laien hier immer derart brüskiert?
2. Dass alle Fragen immer doppelt und dreifach auftauchen, ist doch wohl nicht nur der Fehler des Fragenden. Auf frühere Beiträge zu verweisen, ist ja ok, aber mindestens sollte man bedenken, dass nicht jeder, der eine Frage hat, schon seit Monaten am Forum teilnimmt und weiß, dass das Thema schonmal besprochen wurde. Vielleicht kann man ja auch mal darüber nachdenken, dass das Forum in der bestehenden ungegliederten Form einfach unübersichtlich ist. Wer hat schon Lust, 3o Seiten Forum zu lesen, bevor er eine Frage stellt.
3. Dass es möglich ist, anonyme Beiträge zu liefern, finde ich schade, denn damit haben Idioten wie - ja, Iditoten eben - die Möglichkeit, andere grundlos runterzumachen.

Nun gut, schade eigentlich, schließlich gab's hier auch nette Leute. Aber wenn ein Forum anfängt, sich nur noch um sich selbst zu drehen, dann macht es einfach keinen Spaß mehr.
Ciao,
Bernhard


Antworten: