Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Ph-Wert Pflanzerde


Abgeschickt von Detlef Burczik am 19 Juni, 2000 um 09:38:

Antwort auf: Re: Ph-Wert Pflanzerde von michsel schupp am 16 Juni, 2000 um 14:11
: : Hallo,
: man kann meßstäbchen in gartencentern oder in tierhandlungen bekommen aber auch in der Apotheke
: Es gibt einzelen stäbchen wo man nur den ph Wert messen kann aber auch ganze sets won man noch nitratgehalt usw messen kann
: ich hoffe ich hane ihnen weitergeholfen
: gruß

Danke für den Tip.
Die Meßstäbchen lassen sich recht gut für Flüssigkeiten verwenden, für Erde kenne ich sie nicht.
Es gab mal (oder gibt es noch) Indikatorflüssigkeiten die man auf die Erde geben konnte, um anhand der Verfärbung den Wert bestimmen zu können.
Bisher hatten die Apotheken nur Indikatorpapier gehabt. Geht schlecht für Erde.
Ich werde weiter suchen.
Gruß


Antworten: