Kakteen-Forum (Archiv)

HILFE, will meiner Freundin ein Geschenk machen.

Abgeschickt von HILFE, will meiner Freundin ein Geschenk machen. am 07 Oktober, 2002 um 19:35
Ich hab zwar absolut keine Ahnung von Kakteen, aber mein Papa hat Ahnung und selber eine Zucht und hat mir Angeboten, dass ich mir auch ein paar Samen mitbestellen kann. Nun hab ich das Bild vom "Rebutia civ. Z 500" auf dieser Seite gesehen und war von diesem Kaktus einfach hin und weg. Fragt mich nicht warum der mir so gefällt, aber ich hätte gerne die entsprechenden Samen, um diesen Kaktus hoch zu ziehen (oder wie auch immer man das in Fachkreisen nennt). Auf alle Fälle will ich ihn dann meiner Freundin schenken. Ich könnte mir ihn ja auch im Laden kaufen, aber das kann ja jeder. Ich hab leider nicht genug Ahnung und kenne mich nicht aus, um diesen Kaktus bei anderen Anbietern zu finden. Vielleicht weiß ja jemand einen direkten Link oder vielleicht läuft der "Rebutia civ. Z 500" auch unter anderen Namen. Oder wenn jemand selber Samen hat, ich laß mir den Spaß gerne "einiges" kosten. Also wenn mir jemand ein paar Samen schickt, dann zahl ich Porto und Versand und natürlich noch was drauf. Ich hoffe das nutzt jetzt Keiner aus und schickt mir dann irgendwelche Samen. Da vertrau ich einfach mal blind. Ach ja, ich suche auch noch die Samen zum "Lobivia grandiflora". Für den gilt das Gleiche, da mir der auch noch riesig gefallen hat.
Sollte jemand ein wenig Zeit und Lust habe, um mir zu helfen, damit ich meiner Freundin eine Überraschung machen kann (wenn der Kaktus genug gewachsen ist), dann schreibt mir bitte eine email. Andere Samen hab ich schon bestellt, aber die gefallen mir nicht so richtig. vielen vielen Dank mfg Borke

Antworten: