Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Euphorbia!


Abgeschickt von Hendrik am 02 Oktober, 2002 um 13:24:

Antwort auf: Re: Euphorbia! von Hendrik am 02 Oktober, 2002 um 09:22
: : Hallo Hendrik,
: : Deine Pflanze klingt sehr nach einer Euphorbia aus dem Verwandschaftskreis um E. mammillaris.
: : Schaue Dir auf meinen Euphorbiaseiten im Ähnlichkeitsschlüssel mal die Gruppe "H" an.

: : Mit dem Milchsaft solltest Du sehr vorsichtig sein!

: : Frank

: Hat Euphorbia pulvinata auch an der spitze hellgrüne stacheln?? wenn ja dann ist das so eine die ich hab. Sieht genauso aus auch die roten dornen (die ganz zu anfang beim austreiben Hellgrün sind) die später verholzen.

: Wie gross kann die denn werden oder ist die mit 10 cm schon ausgewachsen? was ich nicht glaube!

:
: : www.euphorbia.de


Könnte aber auch Euphorbia Aggregata würde noch eher darauf tippen (der spitze also auswuchsmässig oder wie man dazu sagt wenn neue Dornen gebildet werden) aber auf dem Bild ist nicht erkennbar wie die älteren Dornen sind. Bei mir mir sind die Hellbraun verholzt und hart.


Antworten: