Kakteen-Forum (Archiv)


Sonnebrand / Pilzinfektion ?


Abgeschickt von Rüdiger B. am 11 Juni, 2000 um 15:28:

Antwort auf: 1 Tag Sonne und... von davyboy am 11 Juni, 2000 um 14:29
Das Überwintern scheint ja okay gewesen zu sein, über das Wiederangiessen steht nichts im Text. Ich hoffe nicht, dass das erst vor einer Woche gleichzeitig mit dem Rausstellen passiert ist.

Die Flecken in Kombination mit dem Zusammenfallen ( Weichwerden ? ) könnte auf einen Pilzbefall hindeuten, der dann allerdings massiv sein dürfte und vermutlich zur völligen Vernichtung führen wird.

Es könnte aber auch sein, dass die Kakteen aus dem Dunklen, Kühlen, Trocknen raus an die Luft, sofort giessen, eine Woche später an die Sonne, sehr heftig ist ( ein norddeutscher Kellerbewohner nimmt ein mehrstündiges Sonnenbad auf Mallorca ohne sich einzucremen ).

Auf jeden Fall muss man mehr wissen über den Übergang bzw. die Symptome, die die Pflanzen zeigen.

:-(


Antworten: