Kakteen-Forum (Archiv)


unbekannt??


Abgeschickt von Hendrik am 01 Oktober, 2002 um 14:18
Habe mir einen Kaktus zugelegt kann diesen aber nirgends finden vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ein versuch ihn zu beschreiben:

Er hat eine kräftige grüne Farbe mit einem Milchigen klebrigen Sekret welches wie Kleister oder so sich anfühlt, er hat einige Keulenförmige nach unten dünn zulaufende Körper mit einer Größe von 10 cm und 4 cm Durchmesser, mit kräftigen einzelnen Dornen ohne Randdornen wie sonst üblich bei Kakteen, die Dornen im jungen alter hell grün später rot und zum Schluss verholzt, zwischen den Dornen befindet sich so was ähnliches wie ein Blatt aber nur max. 2mm lang, und an den Dornen selbst befinden sich auch kleine Stummel (???).

Würde mich freuen wenn jemand wüsste zu welche Familie er gehört oder vielleicht sogar sagen kann wie er heißt. Hab leider kein bild von Ihm


Antworten: