Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kalanchoe marmorata hat Sonnenbrand


Abgeschickt von Sabine am 30 September, 2002 um 11:16:

Antwort auf: Re: Kalanchoe marmorata hat Sonnenbrand von maddy am 27 September, 2002 um 21:35
Hallo Maddy,

also zunächst: ich bin keine gute Dickblattspezialistin und das, was ich da habe, ist wunderschön, ein Wunder und ein Buch mit sieben Siegeln....

Es war zunächst nur grün und dickblättrig, jetzt ist es marmoriert. Unter "ach du dickes Blatt" habe ich schon mal versucht, sie in diesem Forum abzulegen, aber ich hatte irgendwie technische Probleme. Ich weiß nicht, ob ich das Foto irgendwo noch habe, wenn ja schicke ich es dir gerne. Ein neueres dauert etwas, weil ich einen Kurzurlaub in frankreich plane und vorher schaff ich es wohl nicht, zu fotografieren und den Film entwickeln zu lassen

1,20 ist sie vielleicht nicht mehr ganz, denn sie war an einem Bambusstab fest gebunden und ist nun etwas eingesunken.

Ich habe sie erst seit Juni und seitdem hat sie noch nicht geblüht.

Es ist nicht der Haupttrieb, der zuerst blüht? Sonst wäre abschneiden etwas dämlich, oder?

Hauptstängel vom Hagel geköpft? Ich hab irgendwo gelesen, dass sie Temperturen über 10 Grad benötigt (erfriert sie sonst?)

Danke für deine Tipps, ich melde mich auf alle Fälle

http://www.geocities.com/binesd2000/binesd3

Wie gesagt, jetzt sieht sie ganz anders aus, ganz fleckig!!!!!

Ciao

Sabine




Antworten: