Kakteen-Forum (Archiv)


Kalanchoe marmorata hat Sonnenbrand


Abgeschickt von Sabine am 27 September, 2002 um 17:36
Hallo allerseits,

habe vor einiger Zeit mal das Rätsel gestellt: was für ne Pflanze hab ich da?

Sie entpuppte sich nach Umsetzen in die pralle Sonne (was leider wegen eines Umzugs nicht anders möglich war und ich hatte ihr Sonnenaushaltevermögen auch überschätzt, sonst hätte ich sie ins Haus genommen, was ich ihr aber ersparen wollte, der Winter ist noch lang genug) als

Kalanchoe marmorata.

Leider hat sie in der prallen Sonne gelitten und ziemlichen Sonnbrand gekriegt. Ich würde ihr gerne den Haupttrieb abschneiden, damit die Nebentriebe nach oben wachsen könnne, weiß aber nicht, ob das der Pflanze zuzutrauen ist.

Ich will sie auch mal wieder umtopfen, empfehlt ihr einen Terracottatopf oder lieber was aus Plastik?

Danke schon mal

Bine


Antworten: