Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Präsentation von Sukkulenten


Abgeschickt von Edmund am 20 September, 2002 um 07:15

Antwort auf: Re: Präsentation von Sukkulenten von Rebecca am 18 September, 2002 um 21:36
Guten Morgen Rebecca,

also "echte" Lebende Steine - Lithops habe ich nur wenige, um genau zu sein 4 und einen Pleiospilos. Nun das Buch von Heine steht bei mir im Regal und ab und zu schau ich auch nochmal rein. Aber interessant und schön finde ich sie schon...

Nebensächlich ist die floristische Präsentation der Pflanzen nun nicht, obs nun Kakteen oder die anderen Sukkulenten sind. Das Interesse und so auch das Verständnis zu wecken, sind keine unwichtigen Aspekte. Wer dem widerspricht, sollte sich nicht über angeklebte Augen und mit künstlichen Blüten gefolterte Kakteen nicht beschweren.

Aber was solls, die DKG richtet ja nicht einmal ihre Aufmerksamkeit auf die Heranwachsenden, um sie für ihre Ziele zu gewinnen.
Unsere tschechischen Nachbarn haben sich das auf ihre Fahnen geschrieben.

Herzliche Grüsse

Edmund


Antworten: