Kakteen-Forum (Archiv)


Euphorbia hermentiana


Abgeschickt von Tobias am 08 Juni, 2000 um 11:37:
Hallo!

Heute habe ich folgendes Problem. Ich habe zwei Gewächse von Euphorbia hermentiana, die beide etwa 60 cm hoch sind und circa 4 bis 5 "Stämme" haben. Seit zwei Jahren stehen beide 12 Monate im Jahr an unserem Eßzimmer (immer um die 20 Grad und morgens von 8 bis 14 UHr scheint die Sonne auf das Fenster). Die beiden Gewächse haben sich sehr gut entwickelt die letzten jahre. Doch nun habe ich den einen vor 2 Moanten raus gestellt. genau auf die andere Seite des Fensters. Und nun ist folgendes aufgetreten. Ein Stamm ist in der Farbe heller geworden und an der Erde ist er 2 cm braun und unter der erde sogar schwarz. Die Stelle ist etwas weich, so dass cih Fäulnis befürchte. Wie soll ich den Stamm nun entfernene?? Am besten an der Erde abschneiden, oder?? Und dann zweitens sollte ich das Gewächs lieber wieder rein Stellen????
Danke
Tobias


Antworten: