Kakteen-Forum (Archiv)


Aloe-irgendwas


Abgeschickt von Cedric am 12 September, 2002 um 13:43
Hi!
Bin 14 und ein völliger Kakteenneuling.
Meine Sammlung besteht aus einer Selenicerus Grandiflorus, einer Opuntia ?, und einem Kaktus von dem ich den Namen gar nicht weiß. Ist baumartig dunkelgrün und hat rote Stacheln (unten gelb und holzig). Ich besitze aber auch noch eine Aloe ?, und auf die bezieht sich meine Frage eigentlich. Ich habe gelesen das sie im späten Winter blüht. Muß ich sie also im Winter gießen damit sie die Nährstoffe dafür aufnehmen kann oder brauch sie auch die Winterruhe??
Naja warscheinlich blüht sie sowieso noch nicht, meine Pflanzen sind alle noch sehr klein (hab sie aus Stecklingen und Ablegern gezüchtet die ich von meiner Oma bekommen hab-sie ist ne richtige Kakteenfreundin) Aber die Frage interressiert mich.

Antworten: