Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Ableger


Abgeschickt von Hendrik am 12 September, 2002 um 11:23:

Antwort auf: Re: Ableger von BernhardWOlf am 11 September, 2002 um 23:20
: Dass dein Kaktus die Ableger von allein abwirft, klingt nicht gut.
: Ansonsten kannst du die Ableger tatsächlich neu
: bewurzeln, indem du sie in frische Erde setzt. Allerdings sollte
: die Erde nicht zu feucht sein und man soll 10
: Tage lang nicht gießen, damit der Ableger nicht
: fault. Laut Cullmann kann es bis zu einem Jahr (!)
: dauern, bis sich Wurzeln bilden, also Geduld!
Den
: Ableger nicht zu sonnig stellen!

Der kaktus hat die ersten Ableger abgeworfen gehabt haben auch keine richtigen wurzeln gebildet, das war vor zwei jahren dieses jahr hatte ich die gelegnheit und ihn das jahr über Mai bis Sebtember draussen zu lassen und ab august hat er die Ableger gemacht ( 5 stück) sind sehr schnell gewachsen haben auch Wurzeln ca. 1,5 bis 3 cm lang die Ableger haben einen durchmesser von 3,3 bis 5 cm aber sitzen fest.

leider hat der Kaktus noch nie geblüht so das ich ihn noch nicht richtig best. kann ist jedenfalls einer von den Echino......(entweder ...cereus; ....cactus oder ....psis


Antworten: