Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Luftwurzeln bei Selenicereus grandifl.


Abgeschickt von Ralf am 11 September, 2002 um 15:59

Antwort auf: Luftwurzeln bei Selenicereus grandifl. von Peter Walkling am 11 September, 2002 um 08:38
Hallo,
auch meine Selenic.grandifl. bilden Luftwurzeln in der beschriebenen Art. Ich kann aber nicht feststellen, daß den Pflanzen etwas fehlt. Sie wachsen sehr stark. Das Einzige ist, wenn eine solche Luftwurzel irgen wo mit Substrat eines anderen Topfes in Berührung kommt wächst sie sofort dort hinein. Was der Pflanze offensichtlich gut bekommt. Solche Triebe wachsen noch stärker und werden auch dicker.
Ralf

: Meine Selenic.grandifl.bildet Luftwurzeln,dachte ich.
: Aber die kommen doch aus den Areolen,oder?
: Bei meinem kommen sie aus dem Spalt zwischen den Rippen
: weiße Fäden.Sind das Luftwurzeln,Wucherungen,oder
: die umwandlung zur Monstosusform?
: P.W.



Antworten: