Kakteen-Forum (Archiv)


Re: SUCHE DRINGEND !!


Abgeschickt von Michael Hauck am 01 September, 2002 um 08:45

Antwort auf: SUCHE DRINGEND !! von Wolfgang Meier am 01 September, 2002 um 06:38
: Wer kann mir folgende Frage beantworten ?

: Ich suche für meine Tochter einen Kaktus, dessen Namen ich jedoch nicht kenne und da es sich um ein Geschenk handelt, kann ich diesen auch nicht erfragen.

: Der von mir genannte Kaktus kommt sehr häufig in Westernfilmen vor, ist hier meist riesig groß und hat die Gestalt eines Menschen, der die Arme ausgebreitet hat und abgewinkelt nach Oben hält.

: Ich hoffe, das jemand mir weiterhelfen kann. Schön wäre es auch, wenn die Bezugsquelle evtl. mit angegeben werden könnte.

: Im voraus DANKE !
: Gruß
: Wolfgang

Nach deiner Beschreibung handelt es sich um Carnegiea gigantea. Gibs wohl nur im Fachhandel, z.B. www.uhlig-kakteen.com Ist aber nicht ganz billig, kostet bei einer Größe von 45cm immerhin 140 Euro.


Antworten: