Kakteen-Forum (Archiv)


Re: spätzünder + unfruchtbar


Abgeschickt von das gewissen am 30 August, 2002 um 21:43

Antwort auf: Re: spätzünder + unfruchtbar von Herby am 30 August, 2002 um 21:22
hi Herby,
danke für Deine auskunft.
meine Pflanzen stehen seit anfang mai draussen im garten, aber vielleich gefaeltt ihnen das berliner klima nicht:-(
ich hab meist nur eine Pflanze von der gleichen art (platzprobleme im winterquartier) und da werde ich dann wohl ewig auf samen warten können....
zu diesem "kleistogam" habe ich noch eine frage:
ein kaktus, den ich als mammilarie definiert habe, bekam schon im winterquartier kleine schwarze pupse, etwa stecknadelkopfgroß, in den tälern zwischen den warzen. diese wuchsen dann an einem grünen stiel 1cm lang, der stiel wurde dick und rot und trocknete dann ein. ich dachte eigentlich das wars schon mit den blueten bei dieser pflanze und war etwas sauer, doch auch diese hat jetzt "richtige" blueten!?
was war denn das im winter??
lg
dasgewissen


Antworten: