Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Immer noch die kranke Agave!!!


Abgeschickt von Horst am 25 August, 2002 um 03:03:

Antwort auf: Immer noch die kranke Agave!!! von Gabriele am 23 August, 2002 um 11:03

: vielen Dank für die Tipps, aber langsam macht mir die Agave wirkliche Sorgen. Ich war sogar bei Pflanzen Kölle und da wußte auch niemand was mit den Flecken, Geschwulsten, faulen stellen vor allem an dem Blattunterseiten anzufangen... hab gestern mal die Pflanzen umgetopft und ihnen Kakteenerde gegeben. Vielleicht hilft es ja. Komischerweise sind aber seit 2 tagen auch noch Einritzungen, kleine Löchlie, so als ob ein Vogel mit seinem Schnabel reingehackt hätte...

Aloe veras haben was ähnliches bei mir. Sie bekommen an Blattunterseiten schwarze Flecken und Löcher. Ich vermute Pilze oder zu viel Wasser oder Sonne. Oder es liegt an der Überzüchtung.

Viellicht mal schattig stellen und nicht mehr gießen.


Antworten: