Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kommt erst recht drauf an ...


Abgeschickt von Daniela am 29 Mai, 2000 um 13:21

Antwort auf: Kommt erst recht drauf an ... von Rüdiger B. am 29 Mai, 2000 um 07:20
Hallo!

Ich wollte eigentlich nur wissen, welche Kakteen ich in die pralle Sonne stellen kann. Grundsätzlich hatte ich vor sie auf den (nicht überdachten) Balkon der nach Süden zeigt, zu stellen (nicht frei ausgepflanzt). Und da gibt es an schönen Tagen schon Prallsonne und bis zu 45°C (in der Sonne). Natürlich weiß ich, daß das Licht nicht annähernd so stark ist wie am Naturstandort, aber ich habe Prallsonne immer nach unseren Wetterverhältnissen (in Österreich) gemessen. Deshalb würde mich interessieren welche Arten ich dort (am Südbalkon) möglichst ohne Schaden unterbringen kann.

Vielen Dank, Daniela


Antworten: