Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Hilfe meine Agave


Abgeschickt von Uwe am 22 August, 2002 um 16:17:

Antwort auf: Re: Hilfe meine Agave von Gabriele am 21 August, 2002 um 11:50

: in einem anderen Forum meinte einer auch dass es wohl eher ein Pilz ist... Was kann ich denn darunter verstehen, wenn man seine "Pflanzen hart hält"? Fast nicht gießen?

Das bedeutet, die Pflanzen nicht verzärteln, sondern draußen im Freien halten, den ganzen Sommer über. Sie vertragen Regen, der Wechsel von Warm/Kalt macht sie widerstandsfähig. Zimmerpflanzen kümmern dagegen, immer gleiche Temperatur...

: Der anderen im Forum meinte, dass ich sie fast austrocknen lassen soll und erst im Frühjahr wieder wässern...

Ob das was bringt... Dann mußt Du sie aber kühl halten, sonst vertrockenen sie vollkommen. Und wenn Du das machst, dann mache Dich schon mal gefaßt, daß sie fast alles gelbe Blätter bekommen. Ein Fungizid wäre einfacher, schau mal im Gartenmarkt.

Uwe


Antworten: