Kakteen-Forum (Archiv)


Kommt erst recht drauf an ...


Abgeschickt von Rüdiger B. am 29 Mai, 2000 um 07:20:

Antwort auf: Re: Kommt drauf an ... von Daniela am 28 Mai, 2000 um 17:18
: Mich würde interessieren welche Kakteen Knallsonne zur vollen Entwicklung brauchen, da sich danach nämlich der Standort meiner Kakteen im Freien richten wird.

Sollen die Kakteen frei ausgepflanzt werden ?
Sollen die Kakteen unter einer Überdachung ( schon keine Knallsonne mehr ! ) ausgepflanzt werden ?

Gerade die Kakteen, die volles Licht benötigen, vertragen in der Regel die Nässe nicht so gut ( stammen aus Hochgebirgslagen ) - und ausserdem gibt es in Deutschland mit viel Glück höchstens an 2-3 Tagen im Jahr entsprechende Sonne ( jedenfalls da, wo ich wohne [:-(] ). In der letzten, diesjährigen Schönwetterperiode hatten wir nur 1-2 Tage mit entsprechendem Licht.


Antworten: