Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Wie gut ist der Kosmos Kakteenführer?


Abgeschickt von Sylke Sattler am 18 August, 2002 um 11:51

Antwort auf: Wie gut ist der Kosmos Kakteenführer? von J.v.Dietrich am 18 August, 2002 um 11:34
Hallo,
ich habe den Kosmos Kakteenführer und finde ihn zur Bestimmung von Kakteen sehr gut. Leider erfährt man aber nichts über die Pflege und Haltungsbedingungen der einzelnen Arten, es ist nur eine kleine Beschreibung des Kaktus wie er wächst, wie lang die Blüte und die Frucht ist, bzw. welche Farbe sie haben, und die Heimat des Kaktus ist angegeben.
Vor den Kakteen-Beschreibungen ist etwas allgemeines BlaBla.
Auf dem Umschlag steht über 490 Kakteenarten.
Weiterhin kann ich Dir für die Bestimmung von Kakteen den "Kakteenatlas" empfehlen. Dort findest Du 1094 Kugelkakteen in Farbe, aber wie gesagt NUR Kugelkakteen.
Die Beschreibung der einzelnen Kakteen ähnelt sehr dem o.g. Buch, also nur ein drei-Zeiler unter dem Bild.
Viele Grüße
Sylke



Antworten: