Kakteen-Forum (Archiv)


Wert ? Was ist das ?


Abgeschickt von Rüdiger B. am 26 Mai, 2000 um 07:19:

Antwort auf: Re: Wert eines Kaktus von Friedhelm Günther am 25 Mai, 2000 um 07:43
Der Wert eines Produktes ist immer der Preis, den jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Es gibt keine allgemein gültige Grösse.
Auf Mallorca jedenfalls sind die Preise für Kakteen keineswegs günstiger als in Deutschland, einer der Hauptproduzenten ist Sargantana in Palma. Dort kosten Pflanzen in der Regel mehr als in Deutschland, wenngleich wirklich gute Pflanzen produziert werden. Zu dem Warenpreis ist der Arbeitslohn hinzuzurechnen und der dürfte ( weil Deutsche so reich sind ) sicherlich ziemlich hoch sein.
Ich würde einen Vergleich anbieten, vielleicht geht das Unternehmen darauf ein, ansonsten bleibt nur eins : Zahlen !

Antworten: