Kakteen-Forum (Archiv)


na klar doch!


Abgeschickt von claudia am 25 Mai, 2000 um 10:15:

Antwort auf: Winterruhe von Robert H. am 25 Mai, 2000 um 02:29
Hallo Robert,

ein kühler Keller ist sogar super, solange die Temperatur nicht viel unter 10°C sinkt (einige Arten vertragen es auch kühler). Mit der Dunkelheit im Keller gibt es auch keine Probleme, es gibt schließlich meistens noch ein Kellerfenster, durch das etwas Licht dringt.
Aber selbst wenn nicht - einige Arten vertragen es in sehr kühlen Kellern sogar in einem Pappkarton zu überwintern, Achtung! immer gut auf Schädlingsbefall/Pilze während der Winterruhe achten, damit es im Frühjahr keine böse Überraschung gibt!
Da aber bis zur nächsten Winterruhe noch ein wenig Zeit bleibt, kannst Du Dir ja noch ein paar schlaue Tips aus diversen Büchern holen...

:o)
claudia


Antworten: