Kakteen-Forum (Archiv)


Re: vermutlich Wärmestau


Abgeschickt von maddy am 07 Mai, 2000 um 10:51

Antwort auf: vermutlich Wärmestau von Rudolf am 05 Mai, 2000 um 21:47
: Solange ich die Abdeckfenster tagsüber komplett entfernt habe, gibt es keine Probleme. Wenn ich
: aber die beiden äußeren Frühbeetabdeckungen vorne nur ca. 10 cm öffne (die Fenster rückwärts also
: aufliegen) und nur die mittlere Abdeckung (automatisch auf ca. 40 cm ) höher geöffnet wird, dürfte es
: in den nur 10cm weit geöffneten Seitenteilen zu einem Wärmestau und somit zu Verbrennungen kommen.

Hallo Rudolf,
Ja, Du hast Dir eben die Antwort auf Deine Frage selber gegeben!
Kakteen koennen jede menge Hitze vertragen - es ist die fehlende Luftzirkulation die ihnen grossen Schaden bringen kann! Uebrigens vertragen die meisten auch Kaelte, solange sie an der frischen Luft sind! (Meine hatten letzte Nacht 2 grad C. Sie sind alle wohlauf!)

Maddy :-)


Antworten: