Kakteen-Forum (Archiv)


Blüten Neoporteria nidus


Abgeschickt von Herby am 09 April, 2000 um 21:16
Hallo, Kakteenfreunde!

Habe seit einigen Jahren ein wunderschönes Exemplar einer Neoporteria nidus (N. senilis).
Alle Jahre, im zeitigem Frühjahr setzt sie zahlreich Knospen an, welche aber bis jetzt immer kurz vor dem Aufblühen vertrockneten.
Nach dem ersten Mal habe ich sie bei den ersten Anzeichen ein wenig gewässert. Hat aber auch nicht mehr geholfen. Auch jetzt, als ich schon dachte, diesmal öffnen sich die Blüten, beginnen sie bereits wieder zu verwelken und abzufallen.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Bei einem hellbedorntem Exemplar der gleichen Art, kommen alle Knospen unter den gleichen Bedingungen, (kein Wasser bis zur Blüte) voll zum Erblühen.

Bin für Hinweise dankbar.

Herby


Antworten: