Kakteen-Forum (Archiv)


Re: erectacantha !!


Abgeschickt von Rudolf am 02 April, 2000 um 20:42

Antwort auf: Re: elechacantha von Rüdiger B. am 02 April, 2000 um 10:04
:
: e l e c h a c a n t h a
: e r e c t a c a n t h a

:
: ( Nur 2 unterschiedliche, aber optisch ähnliche Buchstaben ) Dann vermute ich einen Schreib- oder Übertragungsfehler !

Recht herzlichen Dank, wenn man es optisch so darstellt scheint alles sonnenklar. Das "h" kann natürlich ein "t" sein, das "l", das ein "r" sein müßte, dürfte tatsächlich ein Schreibfehler sein. Lt. Literatur hat M. erectacantha weiße Randstacheln (stimmt überein) und 1 (einen !) bräunlichen Mittelstachel, mein gekauftes Exemplar ( Durchmesser ca. erst 4 cm) hat dagegen 4 lange gelbe Mittelstachel. Aber ich glaube auch, das es M. erectacantha (evtl. eine hybr.) sein dürfte.

Nochmals vielen Dank für die kriminalistische Arbeit !!


Antworten: