Kakteen-Forum (Archiv)


LITERATUR GESUCHT!!!!!!!!!!!!!!!!


Abgeschickt von claudia am 24 Maerz, 2000 um 16:22:
hallo allerseits

ich habe ein sorgenkind namens selenicereus grandiflora und keinen schimmer, ob der name überhaupt stimmt.
aber was mich interessieren würde ist:
wie - bei allen heiligen kaktusdornen - bekomme ich den zum blühen? auf irgeneiner homepage habe ich mal bilder gesehen, wo diese art wunderschöne blüten hatte.

davon mal abgesehen: wer kann mir literatur empfehlen?
ich suche ein buch, das wie ein lexikon die meisten arten mit bild erfasst und besonderheiten der pflege beschreibt. mein problem ist nämlich, dass ich mitunter schöne kakteen sehe und sie nicht kaufen kann, weil das schildchen mit dem namen fehlt. eine spätere genaue bestimmung ist ohne gute literatur meist nicht möglich.
ich weiß schon - wenn man was gutes will, muss man bereit sein, auch was dafür "anzulegen", aber wer will dabei denn gerne in die sch.... greifen?


Antworten: