Kakteen-Forum (Archiv)


Brauche Ratschlag


Abgeschickt von Gertrud am 14 Maerz, 2000 um 08:52
Wer kann mir Ratschläge geben?
Ich habe meine Kakten bei ca. 5-10 Grad relativ gut über den Winter gebracht bin aber immer noch sehr verunsichert ob ich alles richtig mache.

Ich habe eine Sammlung von Gymnocalicien, Notocacteen, Mammillarien, Echinopsis, Echiocereen, Cereen, Hamatocactus.
Ich habe die Kakteen im Winter am Fenster (mit Sonne) stehen gehabt. Ist das richtig, oder sollten sie keine Sonne sondern nur Licht erhalten?
Jetzt habe ich angefangen alle Pflazen 1 x die Woche mit zimmerwarmen Wasser zu besprühen. Ist das richtig?

Meine Mamillarien, blühen leider heuer nicht, was habe ich falsch gemacht?

Notocactus, Hamatocactus, Echinoceres zeigen Knospen, soll ich überbrausen oder gießen? Ich habe Angst, daß die Knospen wegen Pflegefehlern sitzen bleiben.

Wenn ich meine Sammlung im Mai ins Freie tue,laufe ich da nicht Gefahr, daß Sie die Knospen wieder einziehen, oder abwerfen? Wie kann ich das verhindern?

Danke für die Hilfe!


Antworten: