Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Fungizid ????


Abgeschickt von Moses Helga am 06 Januar, 2002 um 16:30

Antwort auf: Re: Fungizid ???? von Rudolf am 09 Dezember, 2001 um 09:03
: In Baumärkten habe ich nichts passendes gegen Substratsverpilzung bei Kakteen gefunden.

: Ich habe nun von Bayer "Baymat" gekauft (Rosenspritzmittel). Es soll ein Breitbandfungizid sein und gegen "Echter Mehltau, Rost, Sternrußtau" wirken.

: Baymat hat den Wirkstoff " Bitertanol".

: Vielleicht hat damit jemand Erfahrung oder kann mir einen anderen Tip hinsichtlich Fungizid geben.

: Vielen Dank vorab und Grüße aus Wien,

: Rudolf !

Hallo
Mein Rat kommt spät aber ich verwende Chinosol 1,0g das man in jeder Apotheke bekommt . Ich löse 1 Tbl. in 1 Liter Wasser und Staue die Sämmlinge von unten an.

Alles Gute


Antworten: